Vorstand neu gewählt
Der neu gewählte Landesvorstand stellt sich vor
- Foto: BDR M-V Der neue Vorstand v. l. n. r.: Anne-Kathrin Haack (Schatzmeisterin), Lars Birke (ehem. Vorsitzender), Christian Meier (Beisitzer), Carsten Neißner (neuer Vorsitzender), Heiko Käckenmeister (stellv. Vorsitzender), Mareike Walther (Beisitzerin)
Nachdem auf der Mitgliederversammlung am 15.09.2022 eine neue Satzungsänderung beschlossen wurde, wurde auch ein neuer Vorstand des BDR Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern gewählt. In einer ersten konstitutionellen Vorstandssitzung am 05.10.2022 wurde Herr Carsten Neißner zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.
Unterstützung erfährt er vom stellvertretenden Vorsitzenden Heiko Käckenmeister. Beide bereits seit Langem aktive Mitglieder im Verband und darüber hinaus stets engagiert im Vorstand.
Auch reiht sich Herr Christian Meier erneut in die Riege des Vorstands als Beisitzer ein.
Als Neuzugänge und Vorstands-Neulinge konnten sich Frau Anne-Kathrin Haack und Frau Mareike Walther begeistern unsere Vereinsarbeit zu unterstützen. Frau Haack wird die neue Schatzmeisterin, Frau Walther wird als Zweite Besitzerin aktiv am Vorstandsgeschehen mitwirken.
Insgesamt verfügen wir über knapp 90 Jahre Berufserfahrung und sind innerhalb der Justiz unseres Landes in den verschiedensten Behörden vertreten.
Ganz nach dem Motto: „Zusammenhalten und Zusammen Schaffen!“ möchten wir die Anliegen unserer Mitglieder und auch unseres Berufstandes entschlossen vertreten und bei der Umsetzung neuer bzw. alter Ziele voller Tatendrang mitwirken.
Neben der Umsetzung von großen Zielen wie eine Dienstpostenangemessene Besoldung durch Stellenanhebungen im Rechtspflegerbereich, verfolgen wir auch kurzfristige Ziele, welche unser aller tägliche Arbeit erleichtern soll. Wir setzen uns für einen benutzerfreundlichen Umgang mit der E-Akten –Technik sowie für die Schaffung von Rechtspflegerpräsidien ein.
Eines unserer größten Ziele ist vor allem Transparenz und Präsenz gegenüber den Mitgliedern unseres Vereins.
Durch die Wiedereinführung von Stammtischen zum Ideenaustausch oder auch durch transparente Kommunikation und Darstellung unserer Vorhaben möchten wir den Zusammenhalt des Vereins und den Informations- und vor allem den Ideenaustausch stärken.
Durch ein neues und modernes Auftreten auf der neuen Website des BDR sowie durch die Vernetzung mit Facebook und Instagram möchten wir noch intensiver und offener in den Austausch treten und somit auch neue Mitglieder erreichen.
Als nächstes Ziel ist ein Treffen mit unserer Justizministerin Frau Bernhardt geplant, um uns vorzustellen und auch ihr unsere Ziele näherzubringen. Wir sind gespannt auf den Austausch und werden sowohl auf unserer neuen Website als auch bei Facebook und Instagram darüber berichten.
Wir bedanken uns für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine umsetzungsstarke und spannende Vorstandszeit.